ChatGPT Voice Bot for DMR

Nachdem sich nun der Voice Bot immer größerer Beliebtheit, insbesondere in Italien erfreut, habe ich mal ein paar Details zu der Software (von Nuno Silva), Schnittstellen und dem Ablauf der Verarbeitung in ein Bild gepackt.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dem Voice Bot, den ihr auf folgenden Kanälen erreichen könnt.

7 Gedanken zu „ChatGPT Voice Bot for DMR

  1. Pingback: KI hält Einzug im Amateurfunk | Ortsverband ZØ5 Frankfurt VFDB e.V.

  2. Hab‘s probiert – nette Begrüßung mit Namen und Wohnort – und der Versuch, das Wetter in Ulm zu verlesen – da kam aber nur die Hälfte und dann war Ruhe – auch nach einem erneuten Anruf …
    Aber interessant – also weiter üben!
    Grüße aus Ulm
    Thomas

  3. Gratulation! Mein Versuch hat gut funktioniert. Die Entfernung zu meinem qth (Rosbach vdH) wurde richtig wiedergegeben. Ich hoffe für Euch auf rege Nutzung dieses Services, denn nur so so können die Auskünfte verbessert werden. Weiter so! Gut gemacht!
    73, Jens, DL4FCT

  4. Ich habe gestern und heute auch getestet. Die Antworten waren plausibel und variabel, d.h. bei Antworten wird auch mal weiter ausgeholt und erklärt. Es kommt nicht nur eine standardtisierte Antwort. Finde ich gut. Auch bei nicht sauberem Hochdeutsch wurde ich sofort verstanden, ich musste keine Frage zum Amateurfunk wiederholen ! Damit hätte ich nicht gerechnet, da ich waschechter Schwabe (Schwäbisch Haller Raum) bin. Also echt klasse……die Spracherkennungssoftware. Die neuesten Android Handy mit Google können das wesentlich schlechter…… also Daumen nach oben. Ich weiß nicht, ob nur Amateurfunk-Fragen / Informationen abrufbar sind; ich hatte mal aus Spaß getestet wegen Informationen zum Fahrzeug OPEL Mokka, da wurde ich dann vertröstet auf später. Aber das war nur ein TEST, keine ernsthafte Anfrage. Toll finde ich auch die Verabschiedung; freundlicher als nach so manchem “echten” QSO.

    • Hallo Jürgen,
      danke für Deine positive Rückmeldung. Die KI basiert auf ChatGPT von OpenAI und du kannst sie alles fragen. Bei den Amateurfunkthemen hat sie noch etwas Nachholbedarf.

      73,
      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert