MMDVM-Hotspot TX Leistung verringern um Störungen in den Funkgeräten zu vermeiden

Ich habe hier einen MMDVM-Hotspot mit einem Nextion-Display auf dem Schreibtisch stehen. Das Problem ist, dass der Hotspot in die Funkgeräte „einstrahlt“ und damit den Empfang der Relais stört.

Falls Ihr ein ähnliches Problem hat, könnt ihr mit einer Einstellung in PI-STAR (Quick Editor MMDVMHost – Feld RFLevel) die Sendeleistung reduzieren. In meinem Fall habe ich den Standard Wert von 100 auf 5 reduziert und damit die Einstrahlung deutlich reduziert.

Falls jemand das Nextion Layout von WPSD in 3,2“ haben möchte, schreibt mir bitte eine Mail. Ich habe die vorhandene 3,5“ Variante an eine 3,2“ Version angepasst.

2 Gedanken zu „MMDVM-Hotspot TX Leistung verringern um Störungen in den Funkgeräten zu vermeiden

  1. Viele Dank, genau nach diesem Parameter habe ich die letzten Tage gesucht, da ich die selben Probleme mit Einstrallung hatte. Nun ist in den anderen Transceivern Ruhe.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles gute wünscht dir
    DO4GL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert